Dienstag, 8. April 2014

Woche 26 Schnuppern

Hallo 
Diese Woche war ich am Montag und am Dienstag schnuppern. Eigentlich sollte ich auch noch am Mittwoch schnuppern gehen doch mir gefiel der Beruf nicht so gut, weshalb ich die Schnupperlehre dann auch abbrach. Weil ich am Dienstag beim 1. Meilenstein schnuppern war fehlte ich. Manuel und Marvin gaben mir disbezüglich jedoch eine gute Rückmeldung. Zurück zum schnuppern. Ich war als Polymechaniker schnuppern. In diesem Beruf stellt man mithilfe von Maschienen (CNC) gewisse metallteile her die man dann auch zur Produktion freigibt. Man fertigt also einen Prototypen her. Dazu muss man (kommt darauf an ob das Produkt schonmal gemacht wurde oder nicht) die Maschiene Programmieren. Das heisst mann mus auch Programme schreiben. Was mir persöndlich nicht gefallen hat an diesem Beruf ist, dass man immer in dieser Werkstatt ist und der beruf monoton ist. Das war mein Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen